Reto Allemann

Rechtsanwalt, lic. iur. / Partner
Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht

Reto Allemann ist beratend und als Prozessanwalt tätig.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in allen Bereichen des Vertragsrechts, Bau- und Immobilienrechts, Gesellschafts- und Wirtschaftsrechts, Arbeits- und Mietrechts sowie des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts. Zu seiner Klientschaft zählen sowohl Privatpersonen als auch Unternehmungen.

Im Bereich des privaten und öffentlichen Baurechts ist er auf komplexe und umfangreiche Bau- und Immobilienprojekte spezialisiert. Er weist in diesen Gebieten langjährige Erfahrung in der Vertragsgestaltung und in Vertragsverhandlungen sowie in gerichtlichen Bauprozessen und komplexen mietrechtlichen Streitigkeiten auf.

Im strafrechtlichen Bereich zählt Reto Allemann insbesondere das Wirtschaftsstrafrecht zu seinem Kerngebiet.


CV Reto Allemann (PDF 780,04 KB)
vCard Reto Allemann (VCF 1,39 KB)

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Kontakt

lafranchi meyer
Steinerstrasse 34
Postfach
3000 Bern 16
T +41 31 352 87 87
F +41 31 351 48 31
allemann@lafranchi-meyer.ch