Christian Zuberbühler

Rechtsanwalt, LL.M.

Christian Zuberbühler verfügt über langjährige Erfahrung im öffentlichen Bau-, Personal- und Vergaberecht. Er ist in diesen Bereichen beratend sowie als Gutachter tätig und vertritt seine Klientschaft auch vor den Verwaltungsbehörden und Gerichten.

Als weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit berät und vertritt Christian Zuberbühler seine Klientschaft in Strafverfahren vor der Bundesanwaltschaft wie auch in Verfahren vor den kantonalen bzw. regionalen Staatsanwaltschaften und Gerichten. Als Mitglied der Anwaltsprüfungskommission des Kantons Bern im Fachbereich Straf- und Strafprozessrecht verfügt er über entsprechendes Expertenwissen.

In zivilrechtlichen Angelegenheiten zählt Christian Zuberbühler das Baurecht, das Miet- und Arbeitsrecht sowie handels- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen zu seinen Spezialgebieten. Nebst der forensischen Tätigkeit in diesen Fachbereichen berät er Privatpersonen und unterstützt KMU als externe Rechtsabteilung im operativen Tagesgeschäft.

Durch seine Tätigkeit als Verwaltungsratspräsident eines Industrieunternehmens kennt Christian Zuberbühler zudem die Bedürfnisse von KMU aus eigener Erfahrung.

CV Christian Zuberbühler (PDF)
vCard Christian Zuberbühler

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Kontakt

lafranchi meyer
Steinerstrasse 34 Postfach 6
3000 Bern 6
T +41 31 352 87 87
F +41 31 351 48 31

lafranchi meyer
Zieglerstrasse 7 Postfach 1321
4901 Langenthal
T +41 62 916 10 77
F +41 62 916 10 71
[javascript protected email address]